Unterkategorie

Suchbegriff: Technologie-Finanzierung und Investitionen

Marc Murtra, Executive Chairman von Telefónica, wurde einstimmig zum Mitglied des European Round Table for Industry (ERT) gewählt und gehört damit zu den über 50 europäischen Wirtschaftsführern. Die Ernennung wurde auf der ERT-Frühjahrsplenarsitzung in Rom bekannt gegeben, auf der die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit Europas, technologische Innovation, strategische Souveränität und die Bewältigung geopolitischer Herausforderungen, einschließlich der jüngsten Zollankündigungen, im Mittelpunkt der Diskussionen standen.
Meta hat die 10 internationalen Empfänger seiner zweiten Llama Impact Grants bekannt gegeben, die mit insgesamt über 1,5 Millionen US-Dollar dotiert sind, um Innovationen mit der Open-Source-KI-Technologie Llama zu unterstützen. Mit den Zuschüssen werden Organisationen aus Nordamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ausgezeichnet, die transformative KI-Lösungen entwickeln, darunter Chatbots für das Gesundheitswesen, Bildungstools, Systeme zur Betrugserkennung, pharmazeutische Forschung und Anwendungen für den Katastrophenschutz. Die Preisträger zeigen, wie Open-Source-KI weltweit wirtschaftliches Wachstum und sozialen Nutzen fördern kann.
Telefónica Tech und SpyCloud haben eine strategische Cybersecurity-Partnerschaft geschlossen, um die Cyberintelligence-Fähigkeiten gegen Identitätsdiebstahl zu verbessern. Die Allianz integriert die umfangreiche Datenbank von SpyCloud mit mehr als 750 Milliarden Zugangsdaten aus dem Dark Web in den Service Digital Risk Protection von Telefónica Tech und ermöglicht so eine bessere Erkennung und Prävention von Kontoübernahmen, Ransomware und digitalem Betrug. Mit dieser Partnerschaft ist Telefónica Tech der erste MSSP in Spanien, der die Lösungen von SpyCloud anbietet und damit Wettbewerbsvorteile bei der proaktiven Cybersicherheit für globale Kunden schafft.
Meta hat Edits auf den Markt gebracht, eine neue App zur Erstellung mobiler Videos, die den Videoproduktionsprozess mit Funktionen wie erweiterten Kameraaufnahmen, leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen, KI-Effekten und direkter Weitergabe an Instagram und Facebook optimieren soll. Die App wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks von Kreativen entwickelt und enthält Echtzeit-Analysen und Funktionen zur Zusammenarbeit.
WhatsApp führt neue Tools und Funktionen ein, die sowohl Nutzern als auch Unternehmen helfen sollen, die geschäftliche Kommunikation auf seiner Plattform besser zu verwalten. Dazu gehören eine verbesserte Kontrolle der Nutzer über ihre Nachrichteneinstellungen, neue Funktionen für Unternehmensnachrichten und strengere Qualitätskontrollen, um eine Überlastung mit Nachrichten zu verhindern und gleichzeitig relevante geschäftliche Kommunikation aufrechtzuerhalten.
Íope Ventures, unterstützt von Wayra und Telefónica Seguros, hat 1 Million US-Dollar in Foliume investiert, eine KI-Plattform zur Automatisierung von Versicherungsvertriebsprozessen. Die Technologie des in Madrid ansässigen Start-ups hilft Maklern, bis zu 90 % der Zeit für manuelle Aufgaben einzusparen. Das Unternehmen plant, die Finanzierung für die Produktentwicklung und die Expansion auf dem europäischen Markt zu verwenden, was einen bedeutenden Schritt in der digitalen Transformation für die Versicherungsbranche darstellt.
Foliume hat eine Finanzierung in Höhe von 1 Million Dollar erhalten, um eine spezielle KI-Technologie zu entwickeln, die die Bearbeitungszeit von Versicherungsangeboten um 90 % verkürzen soll. Der Inhalt des Artikels scheint jedoch unvollständig zu sein oder auf der Telefónica-Website auf nicht mit der Technologie verbundene Inhalte weitergeleitet zu werden.
Vecttor, eine Tochtergesellschaft von Cabify, implementiert über Telefónica Tech die digitale Schlüssellösung „Keyless” von Geotab, um seine mehr als 3.000 Fahrzeuge umfassende Flotte in mehreren spanischen Städten zu automatisieren. Die Lösung ermöglicht es den Fahrern, den Zugang zum Fahrzeug und die Zündung über eine mobile App zu steuern, wodurch der Austausch physischer Schlüssel entfällt und gleichzeitig die Sicherheit, die betriebliche Effizienz und die Transparenz der Flotte verbessert werden. Die Partnerschaft baut auf einer früheren Zusammenarbeit aus dem Jahr 2023 auf, durch die die CO2-Emissionen um 20 Tonnen pro Jahr reduziert werden konnten.
Telefónica hat in Zusammenarbeit mit Nokia den ersten 5G-Standalone-Anruf in Europa mit einer hybriden Cloud-Architektur erfolgreich abgeschlossen, die eine Kombination aus On-Premises- und Public-Cloud-Infrastruktur von AWS umfasst. Das Projekt validiert die Bereitstellung der Cloud-RAN-Lösung von Nokia über die AWS-Infrastruktur in Spanien und ermöglicht eine verbesserte Flexibilität, Skalierbarkeit und Betriebseffizienz für 5G-Netzwerke. Die Unternehmen untersuchen den Einsatz von Amazon EKS und AWS Outposts-Servern, um den Netzwerkbetrieb zu vereinfachen und die mobile Nutzererfahrung zu verbessern.
Santander und Telefónica haben die Gewinner ihres globalen Wettbewerbs "New Era of Customer Experience" bekannt gegeben und 120.000 Euro an sechs innovative Start-ups und Scale-ups aus Spanien, Großbritannien und den USA vergeben. Die Lösungen nutzen Open Gateway APIs und konzentrieren sich darauf, das Kundenerlebnis durch die Umstellung auf Elektrofahrzeuge, personalisierte Reisetreue, KI-Kundenservice, Omnichannel-Plattformen, Bilddiagnose-Technologie und 3D-Ereignisvisualisierung zu verbessern. Die Gewinner erhalten Zugang zur globalen Community und zu den Innovationsressourcen von Santander.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.